HOME | UNTERNEHMEN | WUSSTEN SIE SCHON ... | DOSENWURST ONLINE KAUFEN | STELLENANGEBOTE | FILIALE BRUCHMÜHLBACH-M.

 

buttonimpr

buttenagb buttkontakt

115 Jahre Metzgerei Braun - 115 Jahre Qualität

Gegründet im Jahr 1902, übt die Familie Braun nun schon in der vierten Generation die Tradition des Metzgerhandwerks aus.

 

Was Anfang des letzten

Jahrhunderts als Dorfmetzgerei in Altenglan (Pfalz, Kreis Kusel)

begann, hat sich zu einem mittelständischen Unternehmen mit Sitz in Konken im Industrie-gebiet entwickelt. Mittlerweile werden mehr als 150 Mitarbeiter beschäftigt.

 

Schon seit der Gründung fühlte man sich den Unternehmens-grundsätzen verpflichtet. So stammen die Schlachttiere von ausgewählten Höfen aus der pfälzischen Umgebung, was kurze Transportwege und daher möglichst wenig Stress für die Tiere bedeutet. Auch die eigene Schlachtung und die Mitarbeit eines Tierschutzbeauftragten

 

urkunde

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

stellt einen sorgsamen Umgang mit den Tieren sicher.

Neben der daraus resultierenden Fleischqualität ist diese Maß- nahme ein wichtiger Beitrag für den Tierschutz.

 

Ebenso wichtig ist der Familie Braun schon immer die

Gesundheit ihrer Mitarbeiter.

Für besondere Leistungen im Bereich des Arbeits- und Gesundheitsschutzes wurde der Firma Braun im Jahre 2000 eine Ehrung im Rahmen des Inno- vationspreises des Ministerums für Arbeit, Soziales und Gesund- heit des Landes Rheinland-Pfalz ausgesprochen.

 

Seit 1998 besitzt man die EU- Zulassung für Schlachtung und Verarbeitung. Auch hierfür wurden strengste Auflagen baulicher, verarbeitungs- und kontroll-technischer Art erfüllt.

 

 

but_vor
Peter Braun Fleisch & Wurst GmbH & Co. KG, Erlenhöhe 2, 66871 Konken, Tel.: 06384-92150, Fax: 06384-921588 >Alle Rechte vorbehalten!<