Unser erster Anwärter zum Metzgerei-Verkaufsassistenten

Michael Zimmermann berichtet von seinen Erfahrungen bei uns, der Metzgerei Braun:

Hallo, den ersten Kontakt zum Unternehmen hatte ich im Juli 2021, als ich hier einen Aushilfsjob annahm. Meine Aufgabe war dabei, der Verkaufs-Mannschaft in Altenglan zur Hand zu gehen – das Geld konnte ich gut gebrauchen um meine Hobbys (u.a. Geflügelzucht, Schafshaltung) zu finanzieren.
Für mich eine runde Sache: Super Kollegen, die Arbeitszeit am Abend, die kurze Entfernung von zu Hause – alles top.

Im November 21 wurde ich gefragt, ob ich mir auch vorstellen kann, bei der Zubereitung von Speisen zu helfen. Das musste ich mir nicht zweimal überlegen und habe natürlich sofort ja gesagt. Die mir übertragenen Aufgaben bereiteten mir große Freude und schon bald kam man erneut auf mich zu. Diesmal, ob ich schon mal was von dem neuen Zertifikatslehrgang „Metzgerei Verkaufsassistent“ der Firma Braun gehört hätte?
Da der Verkauf war für mich immer ein rotes Tuch war scheute ich mich zunächst. Mein Entschluss war, sobald man mich in Richtung Verkauf einsetzen wollte, würde ich sofort meine Zelte bei Braun abbrechen.

Ich erzählte alles meiner Frau, welche erwiderte: „probier‘s doch mal – vielleicht macht es Dir am Ende sogar Spaß!“.
Nach kurzer Bedenkzeit bin ich dann ins kalte Wasser der Verkaufswelt gesprungen.

Das Ergebnis: Verkaufen macht mir richtig Spaß!

Metzgerei Verkaufsassistent H. Zimmermann

Heute frage ich mich tatsächlich, wieso ich mich nicht schon früher für eine Tätigkeit im Verkauf interessiert habe.

Also: Verkaufsassistent zu werden war für mich die absolut richtige Entscheidung:  „Der tägliche Kundenkontakt unterstützt durch meine Kollegen, ließen mich meine Ängste schnell vergessen.

Quereinsteiger, wie ich einer bin, bekommen hier die Chance beruflich neue Weg zu gehen – Ein tolles Konzept! Mit der Hilfe des Teams in der Filiale Altenglan war ich bereits in einem Monat mit den ganzen Arbeitsabläufen in der Metzgerei vertraut und konnte mich prima ins Team einfügen.

Jetzt steuere ich so langsam meine Prüfung zum Metzgerei Verkaufsassistenten an und kann nur wiederholen: „Ich fühle mich hier sehr, sehr wohl!“