… und Wildtiere wie Koalas oder Kängurus verlieren ihren Lebensraum.
Seit September 2019 herrschen extreme Buschfeuer im Südosten Australiens. Viele der hier lebenden Menschen haben durch dieses, als beispiellos beschriebene Buschfeuer, alles verloren.
Den Flammen fielen bisher 28 Menschen zum Opfer, rund 2050 Häuser brannten ab und etwa 240.000 Menschen wurden zum Verlassen bedrohter Gebiete aufgefordert. Schätzungen zufolge starben auch etwa eine Milliarde Tiere durch die Feuer. Und auch sehr viele verletzte Wildtiere wie Koalas und Kängurus, die ihren Lebensraum verlieren, müssen versorgt werden.
Mit unserer aktuellen Spendenaktion unterstützen wir gemeinsam mit unseren Kunden den WWF, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die durch Brände oder Abholzung zerstörten Waldgebiete wieder aufzuforsten und so viele verletzte Tiere wie möglich zu retten.
So geht’s:
- Jeder Kunde der beim Einkauf in einer unserer Filiale auf Verpackung verzichtet, indem er eigene Mehrweg-Behälter nutzt, bekommt von unseren Mitarbeitern als Dankeschön für diesen Beitrag zur Müllvermeidung einen Pin.
- Dieser „Umweltschutz-Pin“ im Wert von 10 Cent wird dann in unseren Spendenbaum gepinnt.
- Ist der Baum voll, wird der Wert ermittelt und von uns verdoppelt.
- Die Spendengelder kommen dem WWF zugute und werden dazu verwendet die medizinische Versorgung der verletzten Tiere zu unterstützen.
So können wir gemeinsam durch Müllvermeidung etwas Gutes für unsere Umwelt tun, und einen Beitrag zur Rettung der Wildtiere in Australien leisten.