Metzgerei Braun – über 100 Jahre Qualität!

Metzgerei Braun – seit über 100 Jahren der Name für frische und qualitativ hochwertige Fleisch- und Pfälzer Wurstspezialitäten.

Unserer Verantwortung als Lebensmittelproduzent und den Qualitätsansprüchen unserer Kunden sind wir uns stets bewusst. Deshalb haben wir ein leistungsfähiges Qualitätsmanagement eingeführt, das alle Verarbeitungsschritte der jeweiligen Produktionsstufen berücksichtigt und sicherstellt, dass uns unsere Kunden uneingeschränkt vertrauen können.

Die gesamten Herstellungsprozesse erfolgen bei der Metzgerei Braun unter einem Dach, d. h., die Kühl- oder Hygienekette wird zu jedem Zeitpunkt eingehalten. Nur so können wir eine optimale Hygiene und absolute Sicherheit für unsere Kunden garantieren und uns unserer Leidenschaft widmen: dem Anbieten absolut frischer Ware in höchster Qualität mit leckerem Geschmack.

Hauseigene Schlachtung

Seit 1998 besitzen wir die EU-Zulassung für Schlachtung und Verarbeitung. Für diese Zulassung mussten und müssen strengste Auflagen baulicher, verarbeitungs- und kontrolltechnischer Art erfüllt sein.

Unser hausinterner Tierschutzbeauftragter ist beim Schlachtprozess stets mit von der Partie. Er achtet darauf, dass die Richtlinien für eine tier- und fachgerechte Schlachtung eingehalten werden. Er wirft außerdem ein besonderes Auge auf die Einhaltung der Richtlinien für einen tierfreundlichen Transport und den Umgang mit dem Tier.

Darüber hinaus begleitet ein externer Tierarzt den gesamten Schlachtprozess, um sich vom Wohlergehen der Tiere zu überzeugen.

Qualitätssiegel Metzgerei Braun

Täglich frische Fleisch- und Wurstwaren

Mit der Herstellung der Fleisch- und Wurstwaren ist unsere Arbeit natürlich noch lange nicht getan. Dass Frische und Qualität unserer Produkte erhalten bleiben, wird durch unseren Fuhrpark, der aus 7 Kühlfahrzeugen besteht, garantiert.

So ist gewährleistet, dass stets einwandfreie, qualitativ hochwertige Ware unsere Verkaufstheken erreicht und wieder verlässt.

Mittlerweile beliefert unsere Flotte 17 eigene Filialen in unserer Region mit Fleisch- und Wurstwaren und natürlich unseren Pfälzer Wurstspezialitäten.

Daneben sind noch viele regionale und überregionale Lebensmittelmärkte zu nennen, die Frisch- bzw. SB-Ware oder Konserven von uns beziehen.

Auch zahlreiche Gastronomen zählen zu unseren Kunden.

Die Produkte der Metzgerei Braun

Gutes Fleisch alleine macht noch keine gute Wurst!

Der Name Braun bürgt seit mittlerweile über einem Jahrhundert neben hervorragenden Fleischprodukten auch für Wurstspezialitäten, die einen außergewöhnlich guten Geschmack vorweisen.

Regelmäßig belegen unsere Produkte bei Prämierungen vordere Plätze. So wurden unter anderem unsere Leberwurstspezialitäten immer wieder mit Gold-, Silber- oder Bronze-Medaillen bei den Internationalen Mannheimer Leberwurst-Wettbewerben ausgezeichnet.

Metzgerei Braun: traditionelle Pfälzer Wurstspezialitäten in fünfter Generation.

Für den Geschmack der Wurst zeichnete sich der mittlerweile verstorbene Heinrich Braun verantwortlich. Viele der Rezepturen hatte er schon von seinem Vater, Fritz Braun, übernommen.

Regionale Spezialitäten nehmen eine besondere Stellung im Produktsortiment ein. So hat Heinrich Braun z.B. die „Herzdrigger-Blutwurst“ kreiert. Der Name dieser nur bei der Firma Braun erhältlichen Spezialität erinnert an den Stammort des Hauses Braun in Altenglan.

Das könnte Sie auch interessieren

Das sagen unsere Kunden

Große Auswahl an Fleisch-und Wurstwaren. Immer alles frisch. Gerade beim Fleisch zeigt sich die sehr gute Qualität. Es stammt meistens von landwirtschaftlichen Betrieben aus der Region. Während ein Filet von so manchem Mitbewerber in der Pfanne durch Flüssigkeitsverlust „schrumpft“, überzeugt die Ware der Fa. Braun durch Formstabilität, wenig Flüssigkeitsaustritt und somit einem saftig und zarten Endprodukt.

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Die Empfehlungen waren auch immer gut gewesen. Alles was wir bisher hier geholt haben war frisch und genau nach unserem Geschmack. Kommen immer wieder gerne hier hin einkaufen.

Tolle Produkte und eine zuvorkommende Bedienung. Alle Fleisch- und Wurstwaren sind frisch und lecker. Die Lyoner kann ich besonders empfehlen. Für einen Grillabend oder auch die Brotzeit gibt es bei Braun alles, was das Herz begehrt.
Zusätzlich gibt es einige Gerichte wie Lasagne zum Mitnehmen. Als Bonus gibt es Parkplätze direkt vor der Tür.